Team - hier könnt ihr mehr über uns erfahren...

Wir waren bis Anfang Dezember 2012 das Team Raffaelo. Mit unserem neuen Pferd hatten wir uns in Westbevern-Vadrup auf dem Hof Schulze Hobbeling eingerichtet. Dort konnte "Elo", wie wir ihn liebevoll nennen, im kleinen Herdenverband seine Freizeit auf der Weide verbringen, was er sehr genoß. Neben dem Longieren in der Halle und auf den Außenplätzen wurde er viel dressurmäßig gearbeitet und ins Gelände geritten. So hatte er dank seiner Reitbeteiligung einen optimalen Mix und viel reiterliches Ausgleichstraining.

Inzwischen voltigierten wir auch auf ihm Übungen aus der A und L-Pflicht sowie Schritt- und neuerdings auch Galopp-Einzelküren.

Wir sind 2012 erstamlig mit Elo in Voltigierpferdeprüfungen und Nachwuchs-Einzel Prüfungen an den Start gegangen und hatten gemeinsam mit ihm eine tolle Zeit.

 

Da unser Team aber zuletzt auf Sonja und Björk zusammengeschrumpft war, die regelmäßig zum Training kamen, haben wir zu Anfang Dezember unsere Zelte in Westbevern Vadrup abgebrochen und sind zum TPZ Peiler bzw. ZPP Hamm umgezogen, dem Elo jetzt gehört. Im Einzeltraining mit Miri und Sonja läuft Elo jetzt bereits. Er wird allerdings noch überwiegend geritten und genießt seine Freizeit mit Maxi auf der Weide. In diesen Tagen bezieht er die extra für ihn georderte Außenbox mit direktem Weidezugang. Am 16. Dezember war er Teil des Weihnachtsmusicals "Melvins Stern" bei dem er mit Letitia eine kleine Dressurkür lief...