Raffaelo

Westfale

Geburtstag: 16.03.2006
Vater: Riverside
Mutter: Weltina

 

Wir sind super glücklich, dass wir im März 2011 endlich ein neues Pferd gefunden haben, auf dem wir zukünftig voltigieren können. Unser Riesenbaby hat einen Tag nachdem wir ihn kauften seinen 5. Geburtstag gefeiert und ist vollkommen verschmust und lieb. Nach einigen Wochen des Einlebens bei uns, in denen wir noch nicht auf ihm trainierten, ihn lediglich ritten und longierten, haben wir im April vorsichtig mit seiner Ausbildung als Voltigierpferd angefangen. Die Ruhe, mit der wir seine Ausbildung angingen, hat sich gelohnt. Mitte Juni 2012 lief er seine erste Voltigierpferdeprüfung in Heek-Nienborg, die er mit einer tollen Note gewann. Nun lassen wir es weiter langsam angehen, sodass sich Elos Fortschritte festigen können, bevor neue Aufgaben mit Nachwuchs-Einzelstarts anschließen können.

 

Im Dezember 2013 wurde Raffaelo an Jennifer Peiler und das TPZ Peiler verkauft, zumal Sonja dorthin wechselte um auch wieder in einem Team zu trainieren. Leider konnten wir im Jahr 2015 unseren heißgeliebten "Elo" nicht zurückkaufen, worüber wir immer noch traurig sind. Wir vermissen ihn sehr!

Ehemalige Pferde:

Westminster Ebby

Geburtstag: 04.01.1995
Vater: Weltmeyer
Mutter: Dolores
Besitzer: RuFV Sendenhorst

Westi ist seit Sommer 2004 in Sendenhorst. Er war das Gruppenpferd von Team 2 und 3 und lief zeitweilig noch für die beiden Einzelnachwuchsvoltigierer. Westi ist seit seinem ersten Turnierstart 2005 ein absolutes Verlasspferd. Verladen usw. alles kein Problem, da ist er Profi. Sobald wir den Vorbereitungszirkel betreten, weiß er sofort was von ihm verlangt wird und zeigt was er kann. In seinem Turnieroutfit sieht er auch megachic aus (wir denken, das er das auch weiß) und präsentiert sich immer von seiner besten Seite!

Westi ist zudem unser Riesenbaby! Er ist extrem verschmust und liebt es wenn seine Mädels ihn betüddeln und verwöhnen. Keine Tasche ist vor ihm sicher und für das ein oder andere Leckerli macht er alles. Seit Herbst 2010 war klar, dass er den Anforderungen im LPO Bereich nicht mehr gewachsen ist, wodurch wir ihn in den "Volti-Ruhestand" entlassen haben. Wir trainierten deshalb mehrere Monate ohne Pferd und in der Turnhalle  weiter.

Santa Claus

Viktor